Sprechen Sie uns an...

So können Sie helfen

Jede Spende hat ein Gesicht und der Weg des Helfens ist vielseitig und fast grenzenlos. Jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten, um Menschen in Not zu helfen. Der CED lädt Sie dazu ein.

Die Spende

Durch Ihre Spende können Sie konkret an Stellen menschlicher Not helfen. Dazu wird Ihre Spende in vollem Umfang und direkt an die Projektleiter vor Ort weitergeleitet. Schreiben Sie dazu den Namen des CED-Hilfsprojektes in den Verwendungszweck Ihres Überweisungsauftrages. Der CED ist als gemeinnützig anerkannt und wird Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt ausstellen. Bitte vergessen Sie dafür nicht, auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre Anschrift anzugeben.

Das Ehrenamt: Werden Sie CED-Helfer

Das Ehrenamt ist eine weitere Form sich für Menschen in Not einzusetzen. Im Christlichen Entwicklungsdienst engagieren sich Menschen aus unterschiedlichen Altersklassen und Berufen ehrenamtlich. Jeder bringt sich nach seinen individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten ein: Denn wo viele kleine Hilfen zusammenkommen, dort kann eine große Hilfe entstehen!

Regelmäßige Mithilfe: Gründen Sie einen CED-Helferkreis

Wenn sich Helfer zusammen tun, kann ein Helferkreis entstehen. Die wesentliche Aufgabe besteht im Sammeln von Spendengeldern für die Notleidenden. Dazu eigenen sich unterschiedliche Benefizaktionen wie z.B. Basare, Flohmärkte, Konzerte, Sportveranstaltungen, Theater, Gottesdienste, Essen, Kuchen- oder Kochaktionen sowie die Verteilung von Informationsbroschüren im Bekannten- und Freundeskreis.

Jede Hilfe ist willkommen - Bitte sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns kontaktieren und sich für unsere Arbeit interessieren. Bitte wählen Sie dazu den von Ihnen bevorzugten Weg:

Telefon: Mo – Fr von 10.00 – 12.00 Uhr unter (089) 272 02 29

E-Mail: [email protected]